loader image

Quick Links:

Edit Content

Der TrauerCoach

Website von Thomas Sommerer

Der Trauercoach®

Das Buch von Thomas Sommerer

Der TrauerCoach® Podcast

Zurück ins Leben

auch auf Apple-PodCast und auf Spotify erhältlich

YouTube Channel

Der TrauerCoach® - Thomas Sommerer

Social Media

Stellenangebote

Karriere beim Bestattungsinstitut Sommerer

Mit Herz, Würde und Verantwortung arbeiten

Im Bestattungsinstitut Sommerer steht der Mensch im Mittelpunkt – sowohl in der Begleitung von Angehörigen als auch im respektvollen Umgang mit Verstorbenen. Wenn Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit sind, Empathie mitbringen und gerne im Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier. Sollte derzeit keine passende Position dabei sein, können Sie uns jederzeit eine Initiativbewerbung zusenden.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse), Ihre Gehaltsvorstellung sowie das frühestmögliche Eintrittsdatum an:

oder:

Angebot 1: Bestattungsfachgehilfe/-gehilfin (m/w/d)

Vollzeit oder als Aushilfe – auch Quereinsteiger willkommen

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von Trauerfeiern und Beerdigungen

  • Auf- und Abbau von Dekorationen

  • Begleitung von Angehörigen bei der Abschiednahme

  • Abholung und Versorgung von Verstorbenen

  • Pflege und Instandhaltung der Arbeitsmittel und Werkstoffe

  • Sauberhalten der Arbeits- und Betriebsräume

  • Wartung und Pflege des Fuhrparks

  • Amts- und Kundenfahrten (z. B. Urkunden)

Ihr Profil & Fähigkeiten:

  • Psychische und physische Belastbarkeit

  • Bereitschaft zu Nacht- und Wochenenddiensten

  • Gepflegtes Erscheinungsbild

  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein

  • Konzentrationsvermögen und gute Aufnahmefähigkeit

  • Fähigkeit zur Ausdauer

  • Führerschein Klasse B (PKW)

  • Bereitschaft zum Tragen einheitlicher Kleidung

  • Sprachkenntnisse: Deutsch (zwingend erforderlich), Englisch (Grundkenntnisse)

  • Freundliches, ausgeglichenes und zuvorkommendes Auftreten

  • Erfahrung im Bestattungswesen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

Ihre Aufgaben:

  • Organisation von Trauerfällen und Betreuung von Angehörigen

  • Nach Einarbeitung: Beratungsgespräche mit Hinterbliebenen

  • Kassenführung und Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater

  • Unterstützung des Teams im administrativen Bereich

Ihr Profil & Fähigkeiten:

  • Gepflegtes Erscheinungsbild

  • Führerschein Klasse B (PKW)

  • Sehr gute PC-Kenntnisse (Mac, Excel, Word, Zoom, PowerPoint)

  • Organisationstalent

  • Buchhaltungskenntnisse (DATEV)

  • Herzliche und ehrliche Persönlichkeit

  • Belastbarkeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen – auch über den Feierabend hinaus

  • Bereitschaft zu Wochenenddiensten

  • Menschenkenntnis und reife Erfahrung im wertschätzenden Umgang mit Trauernden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!