Stellenangebote
Karriere beim Bestattungsinstitut Sommerer
Mit Herz, Würde und Verantwortung arbeiten
Im Bestattungsinstitut Sommerer steht der Mensch im Mittelpunkt – sowohl in der Begleitung von Angehörigen als auch im respektvollen Umgang mit Verstorbenen. Wenn Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit sind, Empathie mitbringen und gerne im Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier. Sollte derzeit keine passende Position dabei sein, können Sie uns jederzeit eine Initiativbewerbung zusenden.
Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse), Ihre Gehaltsvorstellung sowie das frühestmögliche Eintrittsdatum an:
-
Bestattungsinstitut Sommerer
z.Hd. Herrn Thomas Sommerer
Sindelfinger Str. 20 71069 Sindelfingen
oder:
Angebot 1: Bestattungsfachgehilfe/-gehilfin (m/w/d)
Vollzeit oder als Aushilfe – auch Quereinsteiger willkommen
Ihre Aufgaben:
Betreuung von Trauerfeiern und Beerdigungen
Auf- und Abbau von Dekorationen
Begleitung von Angehörigen bei der Abschiednahme
Abholung und Versorgung von Verstorbenen
Pflege und Instandhaltung der Arbeitsmittel und Werkstoffe
Sauberhalten der Arbeits- und Betriebsräume
Wartung und Pflege des Fuhrparks
Amts- und Kundenfahrten (z. B. Urkunden)
Ihr Profil & Fähigkeiten:
Psychische und physische Belastbarkeit
Bereitschaft zu Nacht- und Wochenenddiensten
Gepflegtes Erscheinungsbild
Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
Konzentrationsvermögen und gute Aufnahmefähigkeit
Fähigkeit zur Ausdauer
Führerschein Klasse B (PKW)
Bereitschaft zum Tragen einheitlicher Kleidung
Sprachkenntnisse: Deutsch (zwingend erforderlich), Englisch (Grundkenntnisse)
Freundliches, ausgeglichenes und zuvorkommendes Auftreten
Erfahrung im Bestattungswesen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Angebot 2: Büro- und Kundenfachkraft mit buchhalterischen Kenntnissen (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Organisation von Trauerfällen und Betreuung von Angehörigen
Nach Einarbeitung: Beratungsgespräche mit Hinterbliebenen
Kassenführung und Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater
Unterstützung des Teams im administrativen Bereich
Ihr Profil & Fähigkeiten:
Gepflegtes Erscheinungsbild
Führerschein Klasse B (PKW)
Sehr gute PC-Kenntnisse (Mac, Excel, Word, Zoom, PowerPoint)
Organisationstalent
Buchhaltungskenntnisse (DATEV)
Herzliche und ehrliche Persönlichkeit
Belastbarkeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen – auch über den Feierabend hinaus
Bereitschaft zu Wochenenddiensten
Menschenkenntnis und reife Erfahrung im wertschätzenden Umgang mit Trauernden
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!